Bereits viele gute Gespräche mit Leuten aus der Bevölkerung geführt

22.12.2015

Seit der Gründungsversammlung der „IG Weiterführung Erfolgsmodell am Santenberg“ am 25.11.2015 ist schon einiges gegangen.

Am 27.11.2015 wurde das erste Info-Blatt der IG in alle Haushaltungen in Wauwil verteilt. Dieses wurde von der Bevölkerung zur Kenntnis genommen. An der Gemeindeversammlung vom 01.12.2015 haben die 136 anwesenden Stimmberechtigten sämtliche Geschäfte einstimmig genehmigt. Dem Gemeinderat wurde so der Rücken auf eindrückliche Art gestärkt. Die gute Vorbereitung durch den Gemeinderat und die kompetente Präsentation haben zur Sachlichkeit beigetragen und Vertrauen geschaffen. Herzlichen Dank an den Gemeinderat.

Durch die Aktivitäten unserer Gründungsmitglieder konnten bereits viele gute Gespräche mit Leuten aus der Bevölkerung geführt werden. Diese Gespräche tragen dazu bei, dass die Leute dank Informationen aus einem anderen Blickwinkel die Sache nicht nur schwarz-weiss, sondern durch eine etwas differenziertere Brille sehen. Obwohl nicht gleich alle spontan der IG beitreten, wächst die Zahl der Mitglieder und Sympathisanten sowie der Nahestehenden kontinuierlich . Das freut den Vorstand sehr. Herzlichen Dank an alle, welche die Idee und die Ziele der IG Erfolgsmodell am Santenberg unter die Bevölkerung bringen.

In der gegenwärtigen Situation leistet unsere IG einen wertvollen Beitrag zu Beruhigung und zur Versachlichung der Diskussion. Das zeigt sich bei jedem einzelnen Gespräch. Somit suchen wir weiterhin das persönliche Gespräch mit unserer Bevölkerung – dieser Austausch lohnt sich für alle.

Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. Ein neues Jahr, das auch bei uns im Dorf von Wohlwollen geprägt ist und in dem sich viele an unsere bewährten Werte erinnern und diese weiter pflegen.

Herzliche Weihnachtsgrüsse